Ich wollte auch mal so einen hyppschen Jahresrückblick ins Internetz reinschreiben!

Na gut – Jahresende ahead. Schon wieder. Früher gab’s da einen Jauch’schen Jahrerückblick, heute gibt’s Twitter. Nicht meine Idee, klar. Allein: ich so vorhin am Spüler ausräumend und Shoppero-Tüp getriggert realisierend wie parallel wir doch alle sind. Und weiter realisierend, dass auch ich mich diesem total hippen Jahresrückblick-Dings beteiligen muss – stressfrei natürlich, ohne pedantisches Monats-Einsortiere und so. Ich schreib hier mal exemplarisch paar twitternde Menschen ins Internetz rein, deren Internet-Kurznachrichtendienst-Beiträge mich in diesem Jahr ganz besonders erfreut haben.

Noch kurz was zu Twitter in 2011: kein Tag ohne Twitter, kein Social Zeug ohne Twitter-Konnektierung (ej, Path! :) oder wenigstens den Gedanken daran. Noch immer stille Genugtuung, wenn $wasauchimmer zuerst auf Twitter zu lesen war. Freudige Überraschung, wieder einmal initial einem twitternden Menschen in riehl gegenüber zu stehen und bei einer #tasskaff die ersten echte Worte zu wechseln (ja, die Liste ist noch lang!).

Andererseits: krass, Twitter und kein Ende. Mal abgesehen von der üblichen – alle paar Monate oder so – Twitter-Krise geht’s immer weiter. Twitter scheint sich nicht zu überleben. So simpel die Idee, so scheinbar unendlich die Energie, die aus der 140-Zeichen-Magie sprudelt. Twitter ist meine Aktuelle Kamera, mein Pioniernachmittag-Organizer, meine elektrische Gala, mein Mopped-Hochglanz-Magazin, mein Webring und vor allem Riesen-Inspirations-Dings.

Nun denn, genug geschwafelt. Ich habe mich an meinen verschissenen Favoriten des Jahres 2011 orientiert und präsentiere euch jetzt in zufälliger Reihenfolge ein paar Twitter-Nasen, von denen ich hoffentlich auch im neuen Jahr feinsten Kurznachrichtendienst-Content ins Device reingeladen bekomme. (Ja, stimmt – @holadiho und @kommandomutti _muss_ ich selbsredend erwähnen: Mietezahler und Chefin.) Und weil ich mich ja sonst nicht am #ff Dingsbums beteilige – mir fehlen da irgendwie die Social Media Skills – betrachtet es einfach als urst schauen Jahresend #ff! Die tweality-tschekks („Shit, dich gibt’s ja wirklich!“) fand ich bisher immer ganz #yrre und toll, deshalb hab ich die mal extra vermerkt.

@donnahsummer – Dank dir renne ich nicht mehr umsonst ins Office.

@boerge30 – Wir müssen mal grillen. Und den Tüpen aus Troisdorf laden wir auch ein.

@mrschtief – Ich schau täglich hoch zu deiner Wohnung! Toller Tüp mit toller Spenden-Idee! #kaeltebus #sparkasse #twealitytschekk

@kommandomutti – #gtd in Person, wird 2012 ganz gross ins Mutti-bloggt!-Business einsteigen

@timpritlove – Die tollen Podcasts sind zu viel bzw. zu lang! Wann soll ich die alle hören?! #sigmundjaehn

@sebaso – Ich kenne dein girl friend! #twealitytschekk

@sixsixseven_hcl – Irgendwann trink ich mal ein Bier auf einem 667 Konzert.

@_sibylle – Ich lese dein Blog(,) wirklich! #twealitytschekk

@tristessedeluxe – Sag mal, @mspro und du – ihr wart doch in der gleichen Kinderladen-Gruppe, oder? #twealitytschekk

@holadiho – Der ist überhaupt Schuld an allem. #twitter #job #fuehrerzug

@keyboardsurfer – Wir kannten uns schon vor Twitter!

@ma_rylou – Tusche und Mulle

@maxheadroom – Wenn du dein MS Nokia mal nicht mehr mögen solltest – ich würde dir mein HTC Magic borgen!

@mspro – Linsensuppe in #pberg! #twealitytschekk

@halina_waw – Das mit dem in-dritter-Person-twittern ist ja kein Muss!

@kcu – Maltaschalta! #jungekommbaldwieder

@joe_sixpack – Sag bitte Bescheid, wenn du #prodev wieder aufmachst.

@papascott – Nächstes mal kommen wir bei euch vorbei. #schnellschotte

@markus_breuer – Ich hab leider den Spruch deines Grossvaters vergessen. #gross #twealitytschekk

@af_blog – Sicher, dass du keinen Wodka trinkst. Ansonsten würde ich gern mal die WG besuchen, ich bring auch Kuchen mit!

@unruheherd – Ich nerve ihn mit GIS-Fragen und -Links, aber er entfolgt mir trotzdem nicht.

@kosmar – Ein ganz normaler Mensch, er isst sogar Schnitzel! #mauerpark #microbuttons #twealitytschekk

@saumselig – Vor allem Fussball, aber das ist schon OKee. Grosse Familienzusammenführung im Januar! #twealitytschekk

@cbgreenwood – Wir flogen F-16 gegen Gaddafi. #twealitytschekk @pramesan – Spontanbesuch ahead! #harhar

@doomshammer – Früher war mehr Foto – tu doch was! Gern auch #vimeo. Und danke für das grossartige #ipernity Skriptchen!

@mamamarischen – So mag ich die RhineländerInnen.

@pausanias – Er fährt extra nach Berlin, um mit @horax Piwo zu trinken.

@nico – Ich kenn das. #parallelhaushalt #twealitytschekk

@_bunz – Dein Benutzerbildchen erinnert mich immer an die Badelatschen der Chefin. Geschickt eingefädelt!

@hilliknixbix – Respekt! #kids

@braindump – Deine Tweets sind IMHO ein wenig pc. Formuliere doch mal frei Schnauze!

@andreasdotorg – Klasse Jets-over-Berlin-Analyse!

@pokeshot – #geekporn #awesome (Das mit dem Domino-Server war echt kein Scherz?!)

@frank_rieger – Der DDR-Podcast ist gross. #berlin

@zalez – Mehr #paleo wagen! #rtm

@semisans – ping

@jensscholz – Ich werde einfach „Hallo!“ sagen. #rp12

@wikipippi – Sie steht auf russische-Luftkraft-Videos. Das mag ich. #twealitytschekk

@horax – #zimmerkontrolle

@rudelbildung – Ich bin gespannt!

@drmaki – Grüssen Sie bitte ihren Mann!

@chilligonzales – Ich träume von einer Expertenrunde mit @derbobmeister – gern bei #annewill oder Tim Taylor.

@frau_ratte – Auch im Rhineland gibt’s Kommandomuttis.

@wilde_amazone – Ich traf sie in Perlestadt. #twealitytschekk

@dysternis – #freifunk #potsdam #foto

@rivva – Manche Leute meinen ja, @rivva sei überflüssig. Quatsch.

@gimsieke – Wir sind dran an der .dd Sache! Sind wir doch, oder?

@chaosblog – ganz krasser Fanboy!

@sebastiank – Wann kommt euer #digiges / #d64 Pendant?

@binlan – Ich beneide ihn wegen seiner obszön grossen Stullenpakete.

@momo13 – Sie kommt aus Erlang. Und ich werde Mitarbeiter #2. OKee?!

@alx42 – Sorry, dass ich dich nicht gewählt habe. #fhain #freifunk #mopped

@nodomain – Die neue Sachlichkeit. #geekism

@ziep – Deine #xmas11 USB-Kette war toll. Und dein Kaffee ist noch toller!

@derbobmeister – Ich kann nicht garantieren, dass er #2012 nicht mit einem Baublog durchstarten wird!

@keanofcu – Ich schnupp dir den Bürgermeister-Titel von ‚Bäckerei 2000‘ weg, weeste noch?

@laviniast – Ach ja, unser Freundschaftsfoto – ich mag es einfach! #twealitytschekk

@vetovsvictory – Vermutlich treffen wir uns auch mal in Potsdam. Gern auch vorm Armeemuseum.

@regineheidorn – Auch wenn ich wie ein Schwein schwitze und die Mücken so sch**sse waren – das Mopped-Caching war eine tolle Erfahrung!

@rerun_van_pelt – bester Grillmaster eines blau colorierten Vertretungsgebäudes

@it_lutze – den Twitter-Account hatta von mia!

@mina777 – Liebe Leute, kauft auch mal bei ihr! #kthxbye

@larsomat – Wann treffen wir uns mal wieder im Frittiersalon?

@charlykuehnast – Das most recent #movieos release gibt’s nur bei ihm. (Sag an, wenn du wieder Leer-Disketten brauchst!)

@mschluepmann – Lassen Sie uns doch mal ein Piwo trinken und die BMW-App tschekken!

@pickihh – Wann ziehste denn nun nach Berlin? #twealitytschekk

@jensbest – Dass er mal der erste kommunistische Weltpräsident wird, habt ihr aber nicht von mir.

@derpraktikant – #schnytzelday und #longboard

@dinovansaurier – Ach Sonnenbrillenmädchen – ich fahrradklingelte dich an und du ignoriertest mich einfach!

@assbach – Ich halte das mit der Spülmaschine ja weiterhin für ne urbane Legende. Und: Grilltermin vormerken!

@stprintz – Vive la France! (Und das mit dem mehr Wodka ist ne gute Idee.)

@bigmue – Ich fotografiere Müllautos. So what?!

@jegiho – Unser Mann am SAP-Client! Und Mike-Lehmann-Autogrammkarten hat er bestimmt auch.

@volker_john – Ich stehe noch immer bei jedem seiner Tweets stramm!

@moosblogger – Ich bekunde meine Solidarität mit dem Exil-Ossi. Bitte lest sein Internetz-Tagebuch!

@bosch – Komm doch mal rüber auf ein Piwo! #twealitytschekk

 

Hier, tschekkt die mal aus:

So. #wisstabescheid

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und maximale Erfolge in 2012!

PS:
Letzter Eintrag im „Vorsprung durch readme!“ Logbuch – weiter geht’s ab Januar 2012 auf cynigma.com ;) #yeah

  • https://cynigma.com/2011/12/07/path-color-in-hyppsch
  • https://cynigma.com/