Schlagwort-Archive: ich muss weg

#twohundredten in Grünau

hier nur ganz früher

Wie ich vorhin den Auftrag erhielt, das restliche Zeug fürs Party-Highlight aus dem unweit geparkten Westauto zu holen, dabei auf dem Rückweg auf zwei sich unterhaltende – bzw. die eine monologisierende – ältere Frauen mit ihren zu gassienden Kötern traf, deren Gespräch Monolog – die gesellschaftliche Norm, hier vor Ort doch selbstverständlicherweise Union-AnhängerIn zu sein betraf, worauf ich unter Verzicht der Verwendung einer üblichen Grußformel aber freundlich „Hammse jewonn?“ frug und dieses mein Auskunftsersuchen instant positiv beschieden wurde.

Außerdem stattfanden heute noch: Eröffnungsturnier auf dem sanierten Heimplatz, Pferdemädchen-Shuttle-Service sowie Scooter-Konzert in der Spandauer Zitadelle.

So, können wir endlich nach Hause?

Fahrschein für 5 Westmark ist OKee

Liebes Tagebuch,

habe wieder was gelernt im Internetz, und das kam so: Heute früh beim Müsli kauen und reinkippen der aktuellen Tarif-Info für Bus und Bahn inna Hauptstadt im Erwachsenen-Radio gelauscht – und dann *hust* und dann gerechnet … fast 5 Westmark für ein verschissenes AB Ticket. Alter!

Aber wie sich zeigen sollte, regte ich mich ja völlig umsonst auf. Denn diese gefühlte Finanz-Verarsche nennt sich Inflation und muss so sein: Ein Twitter-Tüp mit grünen Haaren (oder gut ge-Photoshop-t) hat mir das gleich mal erklärt. Worauf ich sein krasses Knowledge just mit einer Empfehlung für die Euro-Task-Force der Merkel praisen tat. (hej Mr. @regsprecher – schon weitergeleitet?) So #funzt der digitale Social Quatsch heutzutage! 


endlich weiss ich, was Inflation ist

PS: Bei Erreichen der 10-Westmark-Schwelle unternehmen wir dann aber wirklich was, OKee?!

  • http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/tickets-teurer-das-muessen-sie-wissen-article1511378.html
  • https://twitter.com/moeffju
  • https://twitter.com/moeffju/statuses/230552629258883072

ohne Facebook kein Spotify

Das wollte ich gestern erst gar nicht glauben, aber heute bestätigt sich das: ohne Facebook-Account keine Spotify-Neuregistrierung. Macke?! Seit meinem Fratzenfibel-Ausstieg im letzten Sommer hatte ich noch nie das Gefühl gehabt, irgendwas zu verpassen – aber mit diesem schwedischen Move fühle ich mich erstmals ans Bein gepisst. 

Hej, Spotify – was ist das für eine verschissene Zwangs-Partnerschaft? Dachte, ihr seid die Tollen?

  • https://twitter.com/#!/moellus/statuses/179325270707281920
  • https://cynigma.com/2011/07/20/tschuessikowski-facebook