Schlagwort-Archive: Plaste und Elaste aus Schkopau

Fuchshund zusammenleimen

Sonntag Abend bring ich hier ja immer Küchen-Interna – von „Fighting the Spülmaschine und denking an @pausanias über „Optimales Ablegen des PoserPhones, um den Empfang möglichst wenig zu beeinträchtigen“ bis hin zu „Tisch so abwischen, dass Chefin nicht einen Mikro-Kritik-Krümel findet“. (Letzteres ist offensichtlich ne Mission Impossible. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?)

Heute will ich euch mal verraten, welcher meiner dunklen Seiten (Plural ist Fietscha) ich seit paar Tagen da inna Küche nachgebe – so eine Sache, für die ich mich einerseits schon zu alt, aber andererseits noch zu jung fühle. Fastehta nich, wa? :) 1:72! Entspannung durch (jetzt West-) Klebstoff inhalieren. Früher plasticart, heute irgendwas von Revell bis Tamya, auch da gibt es ja in der freien Marktwirtschaft nichts, was es nicht gibt. #dankewende (echt!) Erstes Objekt seit etwa (*rechne*) zwanzig Jahren ist ne preiswert in der Elektrobucht erworbene ICM MiG-31. Ich kann das ja wunderbar als Auftragsarbeit für die Kids entschuldigen. #harhar (Wobei, isses ja wirklich!) Allerdings graut mir schon bisschen vor dem finalen Rumgespachtel (soll ja schon ordentlich aussehen, gell?), und für die Anpinselei hoffe ich ganz stark auf ein Joint Venture (Biete Berliner Pilsener!) mit dem MIK in Teltow-Fläming.

Und hier jetze Top-Secret Making Of Fotos:

Schickes Internetz-Filmchen wollta auch noch? OKee:

MiG-31

Und hier extra-lang für die Mittagspause:

PS:
Für die #moelluscam ist die Karre leider bisschen gross. Aber wer mag, bekommt nach Fertigstellung ein digitales Foto mit reinge-pbrush.exe-tem Moellus-Autogramm.

  • http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=icm+mig-31&_sacat=0&_odkw=imc+mig-31&_osacat=0&_from=R40

habe die Mittagspause für bisschen Entspannung genutzt

Immer wenn nach dem Spaziergang zum Backwarenkombinat auf der Brittsch oder in die hippe Italo-Kantine noch ein wenig Zeit der Mittachspause übrig ist, hole ich fix mein Bastelzeug aus der Schublade und schnitze noch ein bisschen an was-in-1:72. Wer die bisher hier im Office deployten Modelle sehen mag, kommt einfach mal vorbei. Und wer dann noch Bock hat, darf auch die Mirage in 1:32 beim Quoten-Franzosen und den (nicht abgestürzten) Starfighter im @horax dem sein Office bewundern. Aber nur gucken, nicht anfassen!

PS:
Das Foto hat auch schon wieder seine 20 Jahre aufm Buckel. Wir sehen ein schönes Beisammensein von CSSR Plastemodell und Protz-Baukasten aus der BRD. #yrre