Ach, was war ich aufgeregt! – erste Zusammenkunft der eisernen Internetzschreiberlinge aus Hauptstadt der DDR im Hundekackebezirk, genauer gesagt im Hops and Barley, an dem ich bis dato immer nur vorbeigelatscht war. Quasi eine Mini #rp12 – und das auch noch am eigenen börsdei. Und #twealitytschekk sogar mal wieder – mit Mutti der Kompanie @antischokke und dem Genossen @sebastiank!
Sinn der Veranstaltung war neben dem obligatorischen Device- und App-Vergleich (ich mit verschissener 64 % Initial-Akkuladung – was fürn Kick!) und kurzem Ansprechen der Gauck-Klassenkampf-Ablenk-Nummer (hej, ich wollte schlau wirken!) natürlich primär das gemeinsame aufn-Kopp-kloppen der Bierkasse (brauch ich ja niemandem mehr erklären, wieso Bierkasse und so, gell?).
Anschliessend noch Kurzvorstellung von jemeinsam (Neuestes Projekt vom Social Nörd @mrschtief … und ich bin gerade auf Platz #2 – wie #awesome ist das denn bitte?!) und Kurzreferat von @tristesseluxe zum Unterschied von crossmedial und transmedial. (Ich meine es verstanden zu haben, glaube jedoch nicht an die gesellschaftliche Notwendigkeit dieser Unterscheidung im Kontext der historischen Mission der Arbeiterklasse – @jensbest mag mich da berichtigen.)
Hier, Multimedia now – aber nur ganz eingeschränktes Bildergespamme, weil @horax zugegen war, und ich mal vom im Menschenwürde-Kontext #ipda ausgehen musste und morgen ja sowieso Zimmerkontrolle ist … uff …
Die Mission ist ja accomplished, wenn der Akku leer ist – bis Mitternacht waren drei dieser – arg herben – selbstgebrauten Hops and Barley Piwos geschafft, und ich bedanke mich da ganz explizit beim Slacker @saumselig :) … nächstes mal biste dann ja ooch vor Ort, wa?
PS:
Gruss an @kcu!
PPS:
Der Smartphone-Poser mit den MIlliarden Ordnern ist @tristessedeluxe. #ironbloggerberlinleaks
- http://ironbloggerberlin.com/2012/02/20/ankundigung-erstes-treffen-trinken-der-iron-blogger-berlin/
- http://hopsandbarley-berlin.de/
- http://jemeinsam.de/
- https://twitter.com/mrschtief
- https://twitter.com/jensbest