Frantech, Whatsapp und Leserbriefe

Als Möchtegern-Nörd as I am one, kannste natürlich gar nicht genug nodes im internationalen Rechnerverbund haben. Seit gestern nun kann ich auch mit einem US-amerikanischen #vserver rumprahlen. (Ich hoffe, ich hab die Karre noch bis zur kommenden PoserKonferenz.) The God Of Bitcoin @baeschtl ist schuld, dass ich _während_ (weia!) des Abendbrotes schnell bei einem der verbliebenden Sparfuchs-Angebote zuschlagen konnte:

Für fuffzehn Dollar im Jahr gibt’s ne poplige OpenVZ VM mit CentOS druff. Geil! Zeit, mal wieder ein bisschen die Rothut-Kenntnisse aufzufrischen. (Und die Alternative werde ich da auch auch hochziehen. #soundslikeaplan :)

Ach herrje, und jetzt poppt da schon wieder dieser Zorn Populi auf, wenn sich da eine Butze (die Machers of Whatsapp nämlich) erdreistet, für ihre Software Geld (Geld!) zu verlangen. Stehste da und bist sprachlos. Remembering?

Apropos: Bis auf eine Ausnahme in meiner Crowd benutzt irgendwie jeder dieses Laber-Tool, beachtliche Marktdurchdringung definitiv ableitbar. Habe neulich von pingchat gelesen – muss damals an mir vorbeigegangen sein. (Hej, Bonner – du kennst das sicher?)

Der Content Pressure – fühlt ihr ihn? Neue Content-Quellen fürs Blog erschliessen. Wochenrückblick gibt’s ja schon ne Weile, neuestes Ding jetzt: die ausformulierte Folge-Empfehlung am Frittsch (neudeutsch #ff). Ich will da natürlich nicht doof hinterm Hügel rumstehen, sondern mit meiner eigenen Kreation vorpreschen: Festhalten: Ich werde hier in Kürze ausgewählte Leserbriefe veröffentlichen. Knaller.

  • http://frantech.ca/
  • http://lumma.de/2011/12/07/verandert-sich-langsam-die-kostenlos-kultur-im-netz/
  • koblow.com/category/wochenrueckblick/
  • http://chaosblog.wordpress.com/2012/11/16/neue-kategorie-follow-friday/