Archiv der Kategorie: was mit Internetz

SETI@home EOL

Keine Sorge, es gibt noch andere Hausaufgaben.

Lizenzhinweisgenerator

Ohai hilfreiche Seite: no more unschlüssiges und wackeliges IMG tag Gefummel beim lizenzkonformen Verwenden von Bildmaterial aus Wikipedia und Wikimedia Commons – #easypeasy Bilderchen embedden via https://lizenzhinweisgenerator.de/

PS: Ich muss da auch mal was reinladen. #rtm

enjoying se fediverse

Die von mir mitverantworteten Wandzeitungen zu Zeiten des Unrechtsregimes haben offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen – bei mir. Denn mittlerweile bin ich ja wieder Wandzeitungsredakteur, Mastodon sei Dank. Und nun gibt’s da auf der eigenen Instanz sogar noch andere Mitbenutzer. Das erhöht den Druck ja schon etwas. I’ll do my very best.

irgendwann zwischen Gruppenrat und Hetzner – eine Wandzeitung im new economy Amt

Und wer Mastodon auf eigenem virtual blech betreibt, kann auch Pixelfed nicht ernsthaft nicht in Betracht ziehen, stimmt. Demnächst.

Downloaded all your saved Taps

Taptalk (Ja, mittlerweile „Tapstack“, ick wees.) macht winkewinke, schon schade. Für die App und very spontan gemachte und instant erhaltene Schnappschüsse war einktlich immer Zeit. Fix noch dass Archiv runtergeladen, wieder was für die digitale Erbmasse.

Color, Path, Taptalk. Nur Facebook wird nicht abgewickelt, verstehe das wer will.

Ick muss los, Daily.