Lell, er tut es also wirklich – Twitter für etwa 2,5 Whatsapps kaufen. Mit Tesla und Marsbesiedlung offensichtlich nicht ausgelastet. (Alter, ich komm werktags ja schon mit BCS nicht klar tbh.)
Bedenken der #neuhier BenutzerInnen – der Admin kann die DMs lesen und macht der überhaupt Backup und so? Berechtigte Frahng vielleicht, gleichwohl Schulterzucken meinerseits, weil viele Mastodon / slash Fediverse instanzen sind eben kein börsennotiertes Twitter. Aber ja, DSA und DSGVO, ich weiss.
Und vielleicht gibt’s ja mal ein kleines Tool, dass das Account auf einer Instanz klicken überflüssig macht – irgendwas zwischen SSB und Urbit Planet. Am besten in USB-Stick-Grösse, überall reinstöpseln und ActivityPub NG macht Magic. Bahnhof? 🙄
Möchte mal zur Sparkasse gehen und sagen: „Ich brauche kurzfristig einen Kredit über 46,5 Milliarden Dollar für eine ziemlich unprofitable Internetseite, auf der Besserwisser jedes Thema kapern und sich ansonsten gegenseitig beleidigen.“
— Peter Breuer (@peterbreuer) April 25, 2022
Just in case this account disappears on Twitter, it doesn't mean the end of ElonJet
— Elon Musk's Jet (@ElonJet) April 25, 2022
Also on the following.
Instagram https://t.co/o2Xll4uuBW
Facebook https://t.co/OQZor85VBR
Telegram https://t.co/qE8JL6h8tm
Other links https://t.co/a6Cb3Nrdwg
Wenn DIE Mastodon scheiße finden, dann ist das ein Argument FÜR Mastodon! 😂
— Cheatha@chaos.social (@Cheatha) April 25, 2022
PS: Irgendwann mal Screenshots der eingebetteten Tweets machen, falls Musk den #shice abschaltet, who knows. #n2s #rtm #pending #hashtagism
PPS: Ich hab ne Wandzeitung mit Mastodon-Modul. Bekannte nehm ich gern an Board, ansonsten bin ich da eher Fan von decentralization u know. (Lese ausserdem eure DMs!)