Hallo Google, du tust es ein wenig falsch!

Grundsätzliche Politik meiner selbst und dieses top-tech-Blogs soll ja grundsätzlich immer sein, sich aus tages-netz- und -nerd-aktuellen Entwicklungen erst einmal herauszuhalten. Aber als bekennender Google-Freund kann ich nicht ruhig verharren und die beginnende Evil-isierung meiner Lieblingsdatenkrake unkommentiert lassen.

Schön, Google – du musst an die Portokasse und an die nächste Weihnachtsfeier denken und planst daher – vermutlich – schon mal über das eine oder andere Geschäftsjahr hinaus. Da geh ich mit – du bist eben kein VEB, sondern verdienst ein wenig Geld mit Werbung und schmeisst mit sehr geilen Web- und Netz-Innovationen um dich wie andere mit bekackten Tweets. Aaaaber – und da muss ich selbst den #zweinull Sternchen des german Internetzes Recht geben – dieser Deal mit Verizon war eine blöde Aktion und ich will gar nicht wissen, welche Konsequenzen das in ein paar Jahren wirklich haben wird, wenn die besagten zukünftigen Services in den mobile Bit-Bahnen dann entsprechend abgedrückter Maut fixer von einer amerikanischen Kreisstadt in die andere rauschen. Es geht um das bekackte Prinzip. Will mich gar nicht weiter dazu äussern. Das können andere besser.

Apropos andere: ganz viele Krauts haben sich seit ein paar Tagen in eine neuerliche Aufregliste (erinnert sich noch jemand an den Gegenkandidaten unseres aktuellen Bundespräsidenten?) reingekritzelt. Me too! Und ich propagiere diese HTML-Sammlung, wo ich nur kann. Im ExtraNet und auch hier. (Klar, ihr habt euch da schon eingetragen, ich weiss. =)

So, genug aufgeregt. Google jetzt nur noch mit 9.99 von 10 Punkten kuhl. Mmh.

:: http://pro-netzneutralitaet.de/