Ich brauch da mal deine Meinung zum #superprojekt! #kthxbye

Liebes Internetz, im kommenden Jahr möchte ich mit einer neuen Content-Schleuder durchstarten AKA (Der Name ist wirklich total toll!). Und da trete ich gerade auf der Stelle, weil ich null Tschekkung habe, wie ich es anpacke – aber nicht so generell (#hoho), sondern nur in diesem einem Punkt: Bestands-Content. (Die Sache mit dem Wulff hat mich nämlich zum Nachdenken gebracht – ich bin ja auch für Offenheit und Transparenz und so. Deshalb frag ich dich.)

Weil: Vorsprung durch readme! war all die Jahre nicht umsonst eines _der_ Top-Ten Tech-Blogs of BRD – daran gibt’s nix zu rütteln. Immer am Puls der Zeit, stets TechCrunch und Gutjahr ein Stück voraus – klar, so kennt man dieses Blog. Aber nun will ich mehr! Ich hab Bock auf ne NBI reloaded – und zwar nicht nur mit dem üblichen Tech-Scheiss, sondern auch mit den anderen 99 % u know. Und ja – Spreeblick kann sich schon mal warm anziehen, ganz warm!

Ich komme zurück zur eigentlichen Frage: Was mache ich mit den Inhalten dieses (und noch eines anderen) Blogs? Droppen oder mitnehmen? Isses gar unkuhl, sich überhaupt mit so ner Idee zu befassen? Gibt’s irgendwo ne verschissene Blogiquette, wo ich das nachlesen könnte? Bitte helft mir – ich hab doch keine wirklich Ahnung von Social Media und Blogs und Iron Content schon gar nicht. @horax kann ich nicht fragen, der sammelt gerade die Milchgeldbeiträge für Januar 2012 ein.

Danke!

PS: Ich suche noch Ko-Autoren – biete Schlüsselbänder (mmh, naja vielleicht später mal) und unendlichen Ruhm!

  • http://www.tagesschau.de/inland/wulff600.html
  • http://techcrunch.com/
  • http://gutjahr.biz/blog/
  • http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Berliner_Illustrierte
  • http://www.spreeblick.com/
  • http://www.antischokke.de/2011/12/18/ich-werde-iron-bloggerin-echt-jetzt/
  • http://d-64.org/