#lh2014 über Fhain

Damals, wenige Jahre nach dem Regimewechsel, als ich nach einer der CompuServe-Tschett-Nacht-Session (mit echten US-Amerikanern AKA brutalst-mögliche Klassenfeinde bis dato!) in Gedanken versunken im Potsdamer Amt für Wirtschaftsförderung sass, mein Blick über die erwachende Landeshauptstadt schwof (Arbeitsbeginn 0730 Uhr #weia) und mich erstmals so eine Ahnung überkam, wie Distances- und Mind-blowing dieser internationale Rechnverbund ist und mal sein wird …

In diese Kategorie passt auch der Mood, der mich packt, wenn ich wie gestern Abend auf Flightradar24 (Die App erwähnte ich mal.) nach DHL2014 (bzw. #lh2014 in Twitter-Sprech) suche, dass passende Icon finde und dann praktisch die ganze Nacht hindurch in Echtzeit den Flug tracken könnte (vorausgesetzt ich pushe alle paar Minuten eines der Input-Devices just to avoid Abkacken der Session.) Ihr versteht, was ich meine? (Oder seid ihr so ganz krass digital native?)

Screenshot Flightradar24

Damit noch nicht genug: Ich so heute früh am Rumtrödeln und mit der PoserPad-Version von Flightradar24 auf dem Balkon rumspielend sinniert, ob ich den Flieger nicht irgendwo über Hauptstadt der DDR im AR Mode entdecken würde. Und siehe da – some noise über mir und dann sogar viel besser:

LH2014 über Fhain

(Gruss von Murphy: Kamera nicht betriebsbereit und PoserPhone gerade stromlos. #argh)

So, </wm2014> (Aber der fünfte Stern kommt bestimmt. :)