was mit Le Bourget

Richtig – dieser Luftfahrtshow-Zirkus nebenan bei unseren französischen Freunden (für den Gesamtüberblick: die Russen haben MAKS, die Briten Farnborough und wir die ILA).

Und unter Hinzugabe der Tags „MiG-29“ und „1989“ ergibt sich dann eventuell die Erinnerung an diese berühmte, weil durch Vogelschlag unbeabsichtigte Performance, oder? 

Wem jetzt nix dazu einfällt: ich hab den spektakulären Absturz von damals mal mit meinem Internetz-Speicher verknüpft: 

Auch wenn es nicht so aussieht: der Pilot überlebte den tatsächlich – UdSSR eben.

Nun aber fix zur Hauptinformation from ditt Posting: Le Bourget, Alta! Mein Internetz-Kumpel @betonmischa hat sich da zum 50. Jubiläum der Paris Air Show in diesem Jahr (äh krass, die ist ja zehn Jahre älter als ich!) – eine ausgesprochen tolle Idee ausgekaspert, und jetzt bin ich vermutlich noch viel aufgeregter als wie er.

Geilomat!

PS: 
Und endlich kann ich „Le Bourget“ korrekt schreiben – IRON BLOGGER BERLIN wirken! 

  • http://www.paris-air-show.com/
  • http://airshow.ru/airshow/
  • http://www.farnborough.com/
  • http://en.wikipedia.org/wiki/Anatoly_Kvochur