Tweetbot ist meine neues Twidroid

Ej, Tweetbot!

Also: bis heute war ich mit dem verschissenen Twitter for leerPhone eigentlich ganz zufrieden – bisschen schlicht irgendwie, aber auch keine gefühlte Bloatware wie Tweetdeck. Aber dann: in einer konzertierten Aktion liessen mir @dhrac, @chilligonzales, @keanufcu keine andere Wahl, als das 2,39 € Applikatiönchen auch auf meinen Internetz-Node zu packen. 

Ick habe ditt nich bereut! Fietschas satt und wirklich snappy das Ganze. So wie das Twitter eigene Twitter-Teil nicht ist.

Und ausserdem gab’s einen Flashback: Damals in meiner Smartphone-Urzeit (also vor drei Jahren oder so), als ich kurz vorm Örwörb des mit damals Android 1.6 (in Worten eins Punkt sechs) bestückten HTC Magic stand, war Katalysator dieser Erwerbsbemühungen vor allem Twidroid. Ich meine, überlegt mal: Twitter nicht nur auf’m Medion-Klapprechner, sondern immer anna Arschbacke! Und dazu eben aufm Android running – damals war ich ja noch Android verstrahlter als ich es heute bin. Purste Begeisterung für das mobile 2.0 Gequatsche und für das Anti-iPhone-OS sowieso. Musste ick haben. Und Twidroid war toll, aus damaliger Sicht jedenfalls. :) So toll, dass für mich absolut ausser Zweifel stand, dafür ein paar Euros für die full App zu bezahlen – merke, erster App-Kauf. #yrre

Naja, und irgendwann kamm dann Twitter mit dem eigenen Twitter für Android, und Twidroid hiess dann plötzlich Twidroyd und ich hatte kein Android mehr, sondern Symbian … #harhar … kleiner Joke für @maxheadroom an dieser Stelle. 

Ich könnte ja jetzt hier so eine externe Umfrage zum Thema Twitter-Clent ranschrauben, aber drauf geschissen … Hauptsache, die Tweets sprudeln. :)

  • http://tapbots.com/software/tweetbot/

PS: 
Gibt’s das Ding auch schon für Erlang? #20120223